Presse


Sieg vor Gericht: Radio West soll 2023 neu durchstarten

Ende September bekam der Weststeirer Franz Scherz von der Weststeirischen Kabel TV GmbH (WKTV) Post vom Bundesverwaltungsgericht. Darin enthalten war der Bescheid, dass die Beschwerde seitens der Radio Austria GmbH - die zur Fellner-Mediengruppe gehört - gegen die Vergabe der lokalen Radiolizenz an das Unternehmen von Scherz abgewiesen wurde. "Für mich ist es wichtig, dass das ,Radio West' nicht sang- und klanglos aufhört. Und es ist eine persönliche Genugtuung, vor Gericht gegen einen großen Medienkonzern zu gewinnen. Wieder einmal hat David gegen Goliath gewonnen", resümiert Scherz.

 

 



Radio West und Lokal-TV starten mit 5G neu durch

Franz Scherz von der Weststeirischen Kabel TV GmbH arbeitet daran, Radio West und das Lokalfernsehen neu aufleben zu lassen. Ein Einspruch über die Lizenzvergabe liegt gerade beim Bundesverwaltungsgericht. Scherz hofft aber, spätestens in einem Jahr starten zu können.



Radio West startet online wieder durch

Premierengast von „Treffpunkt Radio West“ am 30. August ist Musiker Julian le Play.



Das "Radio West" setzt zu einem Neustart an

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde das beliebte Regionalradio von der "Antenne" übernommen. Um alles auf neue Beine zu stellen, muss das Radio erstmals eine Sommerpause einlegen. Wie es konkret weitergeht, steht noch nicht fest.